Unternehmen

Thomas Zimmermann übernahm von seinem Vater am 01.01.2013 das Familienunternehmen. Nach einer Doppellehre als technischer Zeichner und Bürokaufmann, beendete er 2003 seine schulische Ausbildung an der Abend - HTL in Linz - Paul-Hahn-Straße im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen mit der Matura. Bereits seit 1995 arbeitete Herr Zimmermann im elterlichen Betrieb.

Das Unternehmen wurde 1948 gegründet und wird nun schon in der 4. Generation geführt.

Auf Grund der sudetendeutschen Abstammung der Familie wurde nach dem 2. Weltkrieg die Firma zu einem Zulieferbetrieb der lokal ansässigen Gablonzer Modeschmuckindustrie. Erst mit der Übernahme des Unternehmens von seinem Vater durch Herrn Friedrich Zimmermann 1979 änderte sich das Bild langsam und die Firma wurde um diverse Geschäftsbereiche erweitert.

Mit Stolz können wir behaupten, dass wir nun seit ca. 35 Jahren Zulieferer der oberösterreichischen Automobilzulieferindustrie sind. Langsam verschwand jedoch das Geschäftsfeld des Modeschmucks und somit der Gablonzer Industrie aus dem Unternehmen.

Erst 2012 mit dem Erwerb der Markenrechte an Gablonzer, nach dem die Gablonzer Genossenschaft liquidiert wurde, bekam anfangs der traditionelle Gablonzer Christbaumschuck und seit 2013 auch wieder der Modeschmuck mit einer eigenen Handelssparte neue Gewichtung.

Derzeit beschäftigt die Firma Zimmermann 5 Mitarbeiter.
Weiter
Schnellsuche
 
Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
Sprachen
German English
GABLONZER Christbaumschmuck